Eleganz beginnt bei der Technik

Viele Bauherren wünschen sich ein privates Schwimmbad, das nur einen Katzensprung vom Wohnzimmer entfernt ist und möglichst wartungsfrei ist. Bei diesem Pool stehen diese Bedürfnisse nicht im Widerspruch.

Eleganz beginnt bei der Technik
Wer Längenschwimmen mag, wird gern in diesen Pool eintauchen. Das Becken misst 4 × 15 Meter. Die Tiefe variiert zwischen 1,50 und 1,70 Meter.
Text Donika Gjeloshi | Fotos Nicole Rötheli
Viele Bauherren wünschen sich ein privates Schwimmbad, das nur einen Katzensprung vom Wohnzimmer entfernt ist und möglichst wartungsfrei ist. Bei diesem Pool stehen diese Bedürfnisse nicht im Widerspruch.
Ein Haus mit Pool. Was will man mehr? Im Kanton Solothurn profitiert diese Liegenschaft aber auch von Ruhe und Weitblick auf das umliegende Grün. Das Grundstück erlaubte es den Besitzern, einen grossflächigen Garten mit Pool und Gartensalon zu verwirklichen. Letzterer steht als separates Gebäude neben dem Haus, verfügt über eine eigene Küche und ist auf allen Seiten fast vollständig verglast. Öffnet man die Schiebetürfenster, verwandelt sich der Salon in ein überdachtes Outdoor-Wohnzimmer, das zum Entspannen und Feiern einlädt, nachdem man den Sprung ins kühle Nass gewagt hat.Bei der Errichtung des Schwimmbads wurde auf die Expertise von Vivell Schwimmbadtechnik gesetzt. Das moderne Becken aus Sichtbeton nimmt Referenz auf die puristische, geradlinige Architektur und fügt sich elegant in die schlichte Gartengestaltung ein. Die Verbindung zwischen Pool und Haus sowie Gartensalon wird durch den grosszügig ausgelegten Plattenboden hergestellt. Dieser bietet ausreichend Platz für Liegestühle und Lounge oder einfach ein Badetuch. Die Grösse des Schwimmbads macht den Badespass für mehrere Personen gleichzeitig möglich.

Quellwasserqualität mit minimalem Aufwand

Das Familienunternehmen bietet massgeschneiderte Unterhaltstechnik mit automatischer Steuerung der Wasserwerte an. Dadurch wird die Wartung der Anlage auf ein Minimum beschränkt. Desinfiziert wird das Wasser mit dem Salzelektrolysesystem, das handelsübliches Salz verwendet. Aufgrund der hohen Sauerstoffsättigung erhält das Wasser quellfrische Eigenschaften. Das schont nicht nur Haut, Haar und Augen, sondern auch die Umwelt. Kristallklar und frei von Chlorgeruch erreicht das automatisch aufbereitete Schwimmbadwasser nahezu Trinkwasserqualität.

Ein weiteres Plus ist schliesslich die Polycarbonat-Solar-Abdeckung. Diese sorgt einerseits für Sicherheit, wenn der Pool nicht benutzt wird, andererseits fungiert sie als Heizsystem für das Poolwasser. Auf diese Weise lässt sich die Badesaison vom Frühling bis in den Herbst ausdehnen.

Eleganz beginnt bei der Technik
Platz für Liegestühle oder Lounge bietet der grossflächig ausgelegte Plattenboden, der optisch mit dem Sichtbeton des Beckens verschmilzt.
Eleganz beginnt bei der Technik
Ein Gartensalon neben dem Pool lädt zum Entspannen oder Feiern ein. Er verfügt über eine eigene Küche, und die Verglasung lässt sich auf allen drei Seiten öffnen.
Eleganz beginnt bei der Technik
Die Betonfläche neben der Einstiegstreppe macht es möglich, sich auch nur ins Wasser zu setzen und Sonne zu tanken.
(Visited 14 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema

up to date mit dem
traumhaus 
Newsletter
Entdecken Sie mit traumhaus Ihr zukünftiges Eigenheim – inspirierende Architektur, moderne Technik und innovative Designkonzepte.
anmelden!
Sie können sich jederzeit abmelden!
close-link